Unterstützungsunterschriften

Am 15. Mai 2022 wird in Nordrheinwestfalen ein neuer Landtag gewählt. Auch wir von der Familien-Partei und insbesondere einige Mitglieder aus unserem Stadtverband Selm der Familien-Partei Deutschlands möchten zu dieser Wahl antreten. Allerdings ist für uns vorab noch eine große Hürde zu meistern, denn Parteien, die nicht im Land- oder Bundestag vertreten sind, müssen Unterstützungsunterschriften vorlegen. Somit gehört das Sammeln von Unterstützungsunterschriften zu unseren Wahlvorbereitungen.

Hierbei muss noch einmal klargestellt werden, dass eine wahlberechtigte Person mit dieser Unterschrift lediglich zum Ausdruck bringt, dass sie den Wahlvorschlag befürwortet. So soll sichergestellt werden, dass nur diejenigen Vorschläge zur Wahl antreten können, die eine gewisse Anzahl an Anhängern in der Bevölkerung haben.

Wir benötigen für die Landesliste aber auch für unsere Direktkandidaten Unterstützungsunterschriften. Nur wenn wir eine ausreichende Anzahl an Unterschriften zusammenbekommen, die durch die Meldebehörde beglaubigt  und bis März beim Landeswahlleiter vorliegen müssen, werden wir auf dem Stimmzettel der Landtagswahl aufgenommen.

Insbesondere in Zeiten dieser Corona-Pandemie bedeutet das Sammeln von Unterstützungsunterschriften auf der Straße oft auch eine Erhöhung von ansteckungsgefährdeten Kontakten. Um eben dies zu vermeiden, versuchen wir die Politik davon zu überzeugen, die Zahl der Unterstützungsunterschriften zu senken. Zeitgleich versuchen wir nichtsdestotrotz die Unterstützungsunterschriften online zu sammeln und bieten dir die Möglichkeit an, uns zu helfen und uns zu unterstützen.

Du bekommst unten das Formblatt für die Unterstützungsunterschrift zum Ausdrucken. Das kannst du herunterladen, wenn möglich beidseitig ausdrucken, ausfüllen und zu unserer Adresse senden.

Es gibt aber ein paar Voraussetzungen:

  • Du musst zum Zeitpunkt der Wahl wahlberechtigt sein, sprich mind. 18 Jahre alt sein.
  • Du musst einen Wohnsitz in NRW haben.
  • Du darfst noch keine Unterstützungsunterschrift für eine andere Partei gegeben haben.

Adresse:

Familien-Partei Deutschlands
Stadtverband Selm
C/O Ralf Piekenbrock
Anne-Frank-Str. 87
59379 Selm

Hast du keinen Drucker und möchtest uns unterstützen, dann nutze unsere Kontaktseite und wir senden dir postalisch ein Formblatt.

Vielen Dank all denjenigen, die uns auf unserem Weg unterstützen !

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.