+++ Spende ans Kinderhospitz +++

+++Ortsverband Selm Familien-Partei übergibt Fraktionsgelder an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Lünen+++
 
Die Familien-Partei Deutschlands setzt sich schon seit längerem für die Kinderhospizarbeit auch auf europäischer Ebene ein. Hierzu gründete der Europaabgeordnete Helmut Geuking mit zahlreichen Mitgliedern auch auf europäischer Ebene, extra den eV GEM (Gesellschaft Entwicklung Mensch). Zusammen mit der aktuell noch als Geschäftsführerin für den Bundesverband Kinderhospiz eV amtierenden, Sabine Kraft, soll die Kinderhospizarbeit auf europäischer Ebene weiter ausgebaut werden. Hier gibt es doch ein ziemliches Gefälle im Vergleich der Mitgliedsstaaten untereinander.
 
Die Fraktion FAMILIE im Rat der Stadt Selm hatte bereits im letzten Jahr, den ambulanten Kinder- und Jugend Hospizdienst in Lünen besichtigt. Wir waren von der dort geleisteten ehrenamtlichen Arbeit sehr berührt. Insbesondere die Kinderhospizarbeit erstreckt sich bei betroffenen Kindern und ihren Familien oftmals über viele Jahre. Die hier geleistete Arbeit ist kaum in Worten zu fassen und jeder Cent wird gebraucht.
 
Daher haben sich die sachkundigen Bürger der Fraktion entschlossen, ihre Fraktionsgelder aus dem Jahr 2021 komplett diesem tollen Dienst zu spenden. Es kam eine Spende von ca. 1650€ zusammen.
 
Auch der Kinder- und Jugendhospizdienst Lünen finanziert sich zu 75% über Spenden. Das ist alles andere als einfach. Auch durch Corona hat die Spendenbereitschaft etwas nachgelassen und laut Frau Bunk vom Dienst in Lünen gibt es für die Ehrenämtler dort nichts traurigeres, als betroffene Familien anrufen zu müssen, um zu sagen, dass bestimmte Unterstützungen mangels Personal oder Möglichkeiten nicht stattfinden können.
 
Daher möchten wir an dieser Stelle auch zu weiteren Spenden aufrufen.
Spendenkonto des Hospizdienstes Lünen:
Sparkasse an der Lippe:
IBAN: DE03441523700011001021
Eure Fraktion
FAMILIE
im Rat der Stadt Selm

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.