+++ Spruch des Tages +++

++Spruch des Tages zur Abrechnungsaffäre im Selmer Stadtrat und der Rolle des Bürgermeisters+++
 
Dieser kommt aus der SPD, von ihrem neuen Pressesprecher, Herrn Sell.
Sell: „Kritik mögen die üben, die sich einen politischen Vorteil daraus erhoffen“
Dazu zieht Sell Vergleiche zur Maskenaffäre im Bundestag. Es gebe ja überall schwarze Schafe und das habe ja auch nicht dem ganzen Bundestag geschadet….
Ähmm…Aha….. liebe SPD, offenbar habt Ihr überhaupt nichts kapiert.
Weder lässt sich der Selmer Stadtrat mit dem Bundestag vergleichen, noch dieser Skandal auf kommunaler Ebene mit dem Maskenskandal. Uns zumindest geht es auch nicht um irgendeinen politischen Vorteil, das ist mit Verlaub, völliger Blödsinn.
 
Wir kritisieren auch nicht nur, wir FORDERN endlich Transparenz ein, die der Bürgermeister ja erst vor kurzem völlig zerknirscht versprochen hatte.
 
Es ist so viel Vertrauen in die Selmer Kommunalpolitik verloren gegangen, das hier weder Versprechen unter Tränen helfen und schon gar nicht ein weiter so.
 
Wir sind es den Bürgern, die in Selm besonders hohe Abgaben zahlen, einfach schuldig, über jeden Cent Auskunft zu geben.
Wir sind mit dem Versprechen in den Rat eingezogen, für mehr Transparenz zu sorgen und das werden wir unabhängig von irgendwelchen politischen Vorteilen tun. Wir halten unsere Zusagen, auch nach dem Wahlkampf und Priorität eins hat bei uns der Bürger. Es weht ein frischer Wind im Rat, daran scheinen sich einige noch gewöhnen zu müssen.
 
Heute, ab 17.00h geht es im Rat der Stadt Selm weiter und jedes Ratsmitglied, dass sich unserem Antrag widersetzt, die gesamten Abrechnungen der letzten 6 Jahre überprüfen zu lassen, muss damit rechnen, dass dann in der Bürgerschaft der Eindruck entsteht, dass hier weiteres vertuscht werden soll.
 
Dr. Seier kam ja auch nur scheibchenweise mit der Wahrheit raus. Erst waren die Vorwürfe reine Hetze, dann waren es nur 10 Stunden, die er rechtswidrig doppelt abgerechnet hatte, mittlerweile ist er dann doch bei 60.
 
Wir sind gespannt, ob man unserem Antrag folgt und was dieser sonst noch so ans Tageslicht bringt.
 
Eure Fraktion
FAMILIE
im Rat der Stadt Selm

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.